Mal ehrlich Mädels; wer hat ihn nicht, den Traum von definierten, symmetrischen Augenbrauen !? Ich denke so gut wie jede Frau kann da ein Lied von singen...
Jeden Morgen mindestens 15 Minuten rumzupfen, nachmalen, hier noch etwas Puder, da noch etwas Gel... Perfekt werden sie nie. Bei mir jedenfalls nicht. Zugegeben sind Augenbrauen meiner Meinung nach auch die Königsdisziplin eines jeden Make-Ups. Und sie machen einfach so viel im Gesicht aus!
Da meine Augenbrauen von Natur aus so gut wie überhaupt nicht zu sehen sind, gestaltet sich das ganze natürlich noch schwieriger.
Das bin ich vor dem Microblading.
Vor ca. einem Jahr habe ich durch meine Schwester von einer neuartigen Methode erfahren, die genau das ändern soll: Microblading.
Dies ist ein aus Japan stammendes Verfahren, bei welchem einzelne Striche in die Haut "eingeritzt" bzw. pigmentiert werden, die wie Härchen aussehen sollen und das ganze kann sogar bis zu zwei Jahre halten.
Klang für mich schon einmal wesentlich ansprechender, als sich die Augenbrauen tätowieren zu lassen, bevor man am Ende ein ähnliches Ergebnis wie Daniela Katzenberger zu ihren Anfangszeiten befürchten muss... Mal ehrlich, ich will nicht wissen, wie viele Menschen sich das durch sie als Negativbeispiel damals anders überlegt haben..
Naja, jedenfalls hatte ich schon als ich das erste mal von diesem Verfahren gehört habe, mit dem Gedanken gespielt das einfach mal auszuprobieren.
Das einzige Hindernis für mich: die Kosten. Zugegeben ist diese Methode nicht gerade günstig, aber wenn man sich überlegt, wie viel Zeit und Nerven man sich sparen kann...
Seit einigen Monaten folge ich auf Instagram der Seite @ipekbeauty aus Karlsruhe, die diese Technik meiner Meinung nach beherrscht wie kaum jemand. Sie lädt die tollsten Ergebnisse hoch und ihre vorher/nachher-vergleiche sind einfach der Wahnsinn!
Durch sie, hatte mich das ganze noch mehr gekitzelt...
Als Ipek letzte Woche dazu per Instagram aufrief, dass sie für ihre Schülerin noch ein Modell suche, habe ich die Gelegenheit einfach mal beim Schopf gepackt und sie angeschrieben.. Gestern war dann mein Termin und ich muss sagen: omg! EYEBROWS ON FLEEK!
Sie hat mir zuerst zusammen mit ihrer Schülerin Mein Gesicht ausgemessen und die Punkte markiert, welche sie anschließend verbunden hat. Alles zusammen ergab das dann die für mein Gesicht perfekt abgestimmte symmetrische Brauenform.
Dann ging's auch schon los: mit einem Instrument das ein bisschen einem Skalpell ähnelt, wurden die ersten Striche in meine Haut "gezeichnet". Die ersten Einschnitte waren zwar etwas schmerzhaft, aber im großen und Ganzen war es wirklich sehr gut auszuhalten. Das einzige was eklig war, war das Geräusch, das diese Technik erzeugt. Es klingt als würde man etwas in Holz schnitzen. Aber sonst wirklich erträglich. Bei der zweiten "Runde" wurde meine Haut sogar vorher betäubt, was das ganze wirklich angenehm machte.
Diesmal durfte auch Ipeks Schülerin Hand anlegen. Es war wirklich schön, zu sehen, wie sie es voller Elan ausprobiert hat und bemerkt konnte, wie sie immer besser wurde.
Anschließend kam noch Farbe auf die kompletten Brauen, damit die Farbe nochmal in jede 'Ritze' dringen konnte. Und dann war endlich der Moment: ich durfte in den Spiegel schauen. Diesen Moment werde ich nie vergessen.. Ich war wirklich sprachlos! Und das bin ich noch immer.
Ich bin super glücklich mit dem Ergebnis und bin schon gespannt, wie es aussieht, nachdem ich sie jetzt eine Woche lang täglich mit Vaseline gepflegt habe.
Da wahrscheinlich viel Farbe verschwinden wird, nachdem die Augenbrauen abgeheilt sind, werde ich wahrscheinlich in 4-6 Wochen nocheinmal zum nachstechen bei Ipek vorbeischauen.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich jetzt schon weiß, dass ich nie wieder darauf verzichten möchte! Das Gefühl, heute Morgen aufzuwachen und Augenbrauen zu haben, war einfach unbeschreiblich.
Wer Lust auf ein natürliches Ergebnis hat, dem kann ich diese Methode wirklich nur and Herz legen. Und wer aus dem Raum Karlsruhe kommt, dem kann ich die liebe Ipek wirklich nur empfehlen!
Das Ergebnis (24 Stunden alt) sorry für das schlechte Foto, ich hatte heute keine andere Möglichkeit... :/
Ich werde in 6 Wochen auf jeden Fall ein Update hochladen, damit ich nochmals ein Fazit ziehen kann :)
Gute Nacht <3