Montag, 29. Februar 2016

DKMS; wir können alle etwas tun!

Ich denke jeder Mensch hat auf seiner persönlichen 'bucket-list' Dinge wie zum Beispiel "ein Leben verändern" oder "ein Leben retten" stehen. Das wirklich umzusetzen, ist eigentlich fast unmöglich... Wir leben ja nicht in einem Hollywood Streifen, indem jeder plötzlich über Nacht vom Nerd zum Superhelden wird.
Nichtsdestotrotz können wir trotzdem etwas tun; wir können Geld spenden, wir können uns ehrenamtlich engagieren... 
Wir können aber auch das wertvollste teilen was wir besitzen: unsere Gesundheit. 
Eine super Möglichkeit hierfür ist die DKMS.
Bei der DKMS könnt ihr online auf www.dkms.de einen Test durchführen, ob ihr als Tester in Frage kommt und euch hierbei gleich euer Paket zur Registrierung anfordern. Wenige Tage später bekommt ihr infomaterial und die Wattestäbchen zum speicheltest direkt zu euch nach Hause geschickt. Es dauert nicht einmal zwei Minuten und schon könnt ihr Leben retten! 
Es ist auch kein Bluttest nötig um sich zu registrieren. 


Außerdem bekommt ihr nach ein paar Wochen euren eigenen DKMS Ausweis mit eurer individuellen Spendennummer zugeschickt !
Ich denke, dass das eine Sache ist, die jeder tun sollte. Es gibt noch immer viel zu viele Menschen, die vergeblich auf eine Spende warten und das können WIR ändern! Man braucht nicht immer nur Geld um etwas zu tun!

Wenn ich durch diesen Post auch nur eine Person dazu bewegen konnte, sich mal mit diesem Thema zu befassen und sich im besten Fall sogar zu registrieren, ist das schon eine tolle Sache. Auch so habe ich schon einen Punkt auf MEINER Liste abgehakt: "etwas verändern" 



#mundaufstäbchenreinspendersein 
#mundaufgegenblutkrebs 

Vielen Dank fürs lesen und einen angenehmen Start in die neue Woche :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen