Dienstag, 3. Mai 2016

It's Coffee-Time!!!

Sooooo ich melde mich nach Ewigkeiten auch mal wieder zurück! Ja, ich lebe noch; hatte nur viel Stress mit Arbeit, Schule und meiner Prüfung zur Kauffrau im Einzelhandel, welche ich heute (hoffentlich erfolgreich) geschrieben habe...

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Ich habe meiner Schwester zu Weihnachten das total gehypte Bodyscrub von 'holly's Natural' geschenkt, welches ich selber immer unbedingt testen wollte, mir das selbst aber für den Preis NIEMALS kaufen würde... Solche Kaffee-Peelings gibt es ja mittlerweile auch von sehr vielen eher unbekannten Marken, zum Beispiel das 'Coco-glow'-Peeling. 
In der Wirkung und Anwendung, scheinen sich all diese kaum zu unterscheiden, wenn man Inhaltsstoffe und Bewertungen vergleicht. Auch der Preis variiert leider in keinster Weise...
Da meine Schwester aber sooo begeistert ist und so geschwärmt hat, dachte sich die Lavinia: "Komm, mach es doch einfach selbst" dazu muss ich sagen, dass ich normalerweise echt zu faul für sowas bin und nicht so die Do-it-Yourself-Tante bin, aber ich hatte einfach total Bock darauf, es genau so, oder sogar besser, hinzukriegen.

Nach etwas Recherche hab ich dann aus allen Zutaten und Inhaltsstoffen meine "eigene", für mich perfekte Kreation rausgesucht.

Mein Rezept:

- Kaffeesatz aus der Kaffemaschine (eine kleine Schüssel voll) 
- 2-3 EL Kokosöl 
- 2-3 EL Rohrzucker (ist gröber als normaler Zucker)
- 1-2 EL Mandelöl (funktioniert auch super mit Olivenöl)
- 1 EL Meersalz
- optional 1-2 Tropfen Duftaroma eurer Wahl 
(muss nicht sein, aber für die, die sich am intensiven Kaffeegeruch stören)

Die Zutaten vermischt ihr ganz einfach in einer Schüssel und gebt die Masse anschließend in ein Einmachglas oder eine Dose. Et Voilà; fertig ist die Lauge oder in diesem Fall: Euer Kaffee-Peeling!


Ich bin wirklich mega zufrieden mit dem Ergebnis. Endlich ist ein Peeling grob genug, meine Haut optimal zu reinigen und gleichzeitig trotzdem reichhaltig und pflegend. Durch das Kokosöl bleibt sogar nach dem abspülen ein Ölfilm auf eurer Haut und es fühlt sich sooooo gut an (perfekt für die, die gerne auf Bodylotion verzichten wollen :D)! 
Anwenden könnt ihr es übrigens sowohl am ganzen Körper, als auch im Gesicht.

Meine Schwester, die das Original kennt, hat es getestet und war auch total begeistert. Lediglich in der Konsistenz hat sie einen Unterschied bemerkt, weil das Original eher trocken und meines eher kremig ist. 1 zu 0 für mich! 

Ein weiterer Vorteil ist definitiv der Preisunterschied... Zucker, Meersalz, Öl könnt ihr für die nächsten Male wieder verwenden, da ihr ja zum zubereiten nur geringe Mengen benötigt. 







Probiert es einfach mal aus, es lohnt sich! 

Schönen Abend :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen